Glaskugel-Fotografie

Glaskugel-Fotografie – Endlich mehr Kreativität!

Zugegeben, die Glaskugel-Fotografie fand ich persönlich zu Beginn nicht sonderlich spannend. Ich habe immer nur Fotos gesehen, auf denen die Glaskugel lieblos in die Gegend gestellt und wild drauflos geknipst wurde. Kein Wunder also, dass mich die Glaskugel-Fotografie zu Beginn kaltgelassen hat. Doch durch Zufall bin ich Monate später auf eine Glaskugel gestoßen und habe dieser Fotografie noch einmal eine Chance gegeben. Obwohl ich eher im Portät-Bereich unterwegs bin, hat die Glaskugel-Fotografie mich doch interessiert. Ich wollte wissen, ob man diese einfache Kugel nicht vielleicht doch hübsch ins Szene setzen kann.

“Ich wurde durch die Glaskugel-Fotografie extrem motiviert und noch kreativer!” Christina Key

Da ich sehr kreativ und unkonventionell an die Fotografie herangehe, habe ich meine Glaskugel einfach anders als die meisten fotografiert. Ich muss gestehen, dass meine ersten fünf Fotos alles andere als vorzeigbar waren, doch nach diesen Schnappschüssen ist etwas Fantastisches passiert! Ich wurde durch die Glaskugel-Fotografie extrem motiviert und noch kreativer! Da so eine Kugel geniale, optische Eigenschaften besitzt, kommt man irgendwann gar nicht drumherum, einfach coole Glaskugel-Fotos anzufertigen!

Doch vor allem, wenn man sich in einem Tief der Kreativität befindet, ist der Ausflug in diese zauberhafte Fotografie mehr als empfehlenswert. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder hier auf seine fotografischen Kosten kommen wird, denn auch ich als Portrait-Fotografin habe gefallen an der Kugel gefunden. Es ist erstaunlich, wie locker ich inzwischen an fotografische Herausforderungen herangehe. Man kann sagen, dass ich durch die Glaskugel-Fotografie mehr um die Ecke denke und so noch schneller geniale Foto-Hacks sehen und umsetzen kann. Durch den Ausflug in einen völlig anderen Fotografie-Bereich habe ich extrem viel dazugelernt, was ich auch für großartige Portrait-Aufnahmen anwenden kann. Ich bin insgesamt unglaublich froh darüber, der Glaskugel-Fotografie noch einmal eine zweite Chance gegeben zu haben.


Glaskugel-Fotografie

Glaskugel Fotografie Kreativ

Glaskugel Fotografie